Wie diskret sieht die Verpackung aus ?

Alle Bestellungen werden in einem diskreten, robusten, gepolsterten braunen Papierumschlag versandt. Diese dezente Schutzverpackung sichert sowohl die Qualität der darin versandten Produkte, als auch die Privatsphäre unserer Kunden. Es befinden sich keinerlei Firmenlogos oder Werbeaufdrucke auf dem Umschlag. Wir garantieren unseren Kunden, dass es nicht die geringsten Hinweise auf Cannabis oder damit zusammenhängende Themen auf der Aussenhülle unserer Verpackung geben wird. Als Absender steht niemals Canna-Seed, sondern ein x-beliebiger Fake-Absender. Das hat zwar den Nachteil, dass nicht zustellbare Briefe grundsätzlich verloren gehen, weil sie nicht mehr den Weg zurück finden, aber im Kundeninteresse kann niemand beweisen, auch nicht Deine Mutter, dass Du Dir bei Canna-Seed Hanfsamen bestellt hast. Sperrige und klappernde Originalverpackungen werden entfernt, falls dies für die Diskretion vorteilhaft ist, aber Schnipsel davon liegen als Beweis für die Originalität jedenfalls dabei.

 Was ist Stealth Shipping ?

Möchtest Du auch auf Nummer Sicher gehen, wenn die Sendung von jemand anderem als Dir geöffnet wird ? Dann bieten wir Dir auf Wunsch auch die Möglichkeit des Stealth Shipping – dabei wird Deine kostbare Ware zusätzlich in die Hülle einer echten Film – DVD eingelegt, notfalls von der manchmal sperrigen Originalverpackung befreit (Schnipsel davon legen wir dann als Beweis natürlich dazu) und dann wird das Ganze wieder wie original in Klarsichtfolie eingeschweisst. Da dann auch kein Lieferschein beigelegt wird, sieht der Inhalt der Sendung für neugierige Augen wie eine DVD-Lieferung aus. Du kannst diese Versandoption beim Bestellvorgang auswählen.

 Wie lange dauert es bis eine Bestellung versendet wird ?

Deine Bestellung wird erst bearbeitet, nachdem Du eine Zahlungsbestätigung bekommen hast. Nun müssen Deine Samen aus dem Lager geholt und sorgfältig verpackt, insbesondere bei der Stealth Shipping – Variante auch noch besonders präpariert werden, damit sie sicher und diskret versendet werden können. Wir sind nicht Amazon mit einer voll-automatisierten Lagerlogistik und Robotern, sondern bei uns wird alles manuell und individuell für den Versand fertig gemacht. In Einzelfällen müssen wir bei manchen Sorten noch auf eine Nachlieferung warten, weil unser Sortiment mit tausenden Strains sehr umfangreich ist und es vorkommen kann, dass an einem Tag plötzlich eine Sorte/Packungsgrösse extrem nachgefragt wird (zB weil eine Sorte auch bei anderen Shops oder beim Hersteller selbst knapp geworden ist). Im Normalfall vergehen 2-3 Werktage nach Zahlungseingang bis Du eine Versandbestätigung erhältst. Das hängt auch von der Uhrzeit Deines Zahlungseinganges ab. Wenn Du also am Freitagabend um 21.00 eine Kreditkartenzahlung machst kannst Du leider nicht damit rechnen, dass wir am Wochenende versenden und der Zusteller am Montag morgen bei Dir läutet…. wir stehen für raschen, diskreten und sorgfältigen Versand, aber wenn Du einen 24-Stunden Lieferdienst für Hanfsamen suchst, schreibe uns bitte ein Email für eine Lösung mit einem privaten Kurier (Hinweis: bitte seriös erst ab Bestellwerten von über EUR 10.000.– anfragen)

 Wie lange dauert es bis eine Sendung ankommt ?

Wir bearbeiten Deine Bestellung, sobald wir Deine Zahlung erhalten haben. Je nachdem, welche Zahlungsart Du gewählst hast, kann es etwas länger dauern, bis Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.   Bis eine Banküberweisung eingegangen ist, kann es bis zu 5 Werktage dauern. Wenn Du vergessen hast, Deine 6-stellige Bestellnummer in den Überweisungsdaten anzugeben, wird die Bearbeitung Deiner Zahlung etwas länger dauern. Bis eine Barzahlung eingegangen ist, kann es bis zu 28 Tage dauern. Hierbei ist es unbedingt erforderlich, dass Du Deine Barzahlung per EINSCHREIBEN versendest.

Wenn wir Deine Bestellung versendet haben, kann es je nach den örtlichen Postdiensten zwischen 2 bis 14 Werktagen dauern, bis eine Bestellung geliefert wird. Die Arbeitsweisen der Postdienste sind bekanntlich von Land zu Land verschieden; einige sind bedeutend schneller als andere. Das bedeutet, dass wir erst nach 28 Tagen mit Nachforschungen beginnen können, wenn eine Bestellung nicht angekommen ist. Bitte beachte, dass wir Dir nach der Versendung Deiner Bestellung keine Informationen über die Lieferzeit geben können. Wenn Du den Stand Deiner Lieferung prüfen möchtest, besuche bitte die Paketserviceseite mit Deiner Trackingnummer. Den Trackingcode bekommst Du automatisch per Email, WENN Du die Versandoption „mit Trackingcode“ gewählt hast. Da wir aus Datenschutzgründen keine automatisierte Trackingcodeerfassung beim Postpartner machen, versenden wir händisch nur dann Trackingcodes, wenn die Option „mit Trackingcode“ ausgewählt wurde – das machen wir dann auch sofort. Im Nachhinein versenden wir grundsätzlich keine Trackingcodes, wenn Du die Option „mit Trackingcode“ nicht gewählt hast, da wir dazu aus tausenden Fotos der Sendungen Deinen Trackingcode händisch heraussuchen müssten. Zum Schutz Deiner Daten wird Dein Trackingcode nirgends mit Deinen persönlichen Adressdaten verknüpft. Wir bitten um Dein Verständnis, das wir daher nicht ohne vorherige Auswahl der kostenpflichtigen Versandoption „mit Trackingcode“ Deinen Trackingcode aus tausenden Paketfotos heraussuchen können, weil der Zeitaufwand dafür meist den Wert der Bestellung übersteigt. Wenn Du aber ungeduldig/neugierig bist und Dich umentschieden hast, kannst Du uns mit der Suche nach Deinem Trackingcode hier beauftragen: Trackingcode nachträglich suchen

 In welche Länder versendet Canna-Seed Samen ?

Canna-Seed versendet weltweit in alle Länder, in die wir legal Hanfsamen versenden dürfen. Im deutschsprachigen Raum sind das insbesondere Deutschland, Schweiz und Österreich. Die genaue Liste findest Du im Checkout-Prozess bei der Länderauswahl.

 Welche Versandarten gibt es ?

Wir versenden als Standard per Einschreiben mit der nationalen Post bzw. dem für das jeweilige Land schnellsten Paketservice. In Österreich und Deutschland ist das GLS, Hermes oder DHL, in der Schweiz die nationale Post. In den meisten europäischen Ländern versenden wir ebenfalls mit dem Paketservice der Österreichischen Post.

 Wie viel kostet der Versand ?

Der Standardversand kostet EUR 6,50 (Deutschland/Österreich) bzw. EUR 11,90 bis 15,90(alle anderen Länder) für Bestellwerte unter EUR 120.–, ab EUR 120.– versenden wir in alle Länder versandkostenfrei !

 Wann bekomme ich einen Trackingcode zur Sendungsverfolgung ?

Einen Trackingcode erhältst Du, wenn Du als Versandart „mit Tracking“ gewählt hast. Wir schicken Dir dann automatisch per Email den Trackingcode zu und Du kannst beim Paketdienst den Stand Deiner Sendung verfolgen, direkt einen Zustellungstermin oder eine Selbstabholung beim nächsten Depot vereinbaren. Im Nachhinein versenden wir grundsätzlich keine Trackingcodes, wenn Du die Option „mit Trackingcode“ nicht gewählt hast, da wir dazu aus tausenden Fotos der Sendungen Deinen Trackingcode händisch heraussuchen müssten. Zum Schutz Deiner Daten wird Dein Trackingcode nirgends mit Deinen persönlichen Adressdaten verknüpft. Wir bitten um Dein Verständnis, das wir daher nicht ohne vorherige Auswahl der kostenpflichtigen Versandoption „mit Trackingcode“ Deinen Trackingcode aus tausenden Paketfotos heraussuchen können, weil der Zeitaufwand dafür meist den Wert der Bestellung übersteigt. Wir wissen, dass Amazon und Onlinehändler, denen der Schutz der Kundendaten egal ist, Trackingcodes automatisiert übermitteln indem sie die Trackingdaten mit den Adressdaten verknüpfen, das würden wir einfachheitshalber auch gerne, aber wir haben uns zum Schutz unserer Kunden dagegen entschieden und übermitteln Trackingcodes nur bei ausdrücklicher Auswahl durch den Kunden und das nur händisch ohne Automatisierung. Wenn Du ungeduldig/neugierig bist und Dich umentschieden hast, kannst Du uns mit der Suche nach Deinem Trackingcode hier beauftragen: Trackingcode nachträglich suchen

 Ich habe eine Versandbestätigung bekommen, aber noch keine Zustellung – was kann ich tun ?

Wenn Du länger als 10 Werktage nach Versandbestätigung noch immer keine Sendung erhalten hast, liegt es fast immer daran, dass der Zusteller niemanden antreffen konnte und eine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat. Mit dieser Benachrichtigungskarte kannst Du eine neue Zustellung vereinbaren oder die Sendung selbst abholen. Falls Du keine Benachrichtigungskarte findest, kannst Du uns kontaktieren und wir suchen den Trackingcode nach Ablauf einer Frist von 28 Werktagen heraus um den Verbleib Deiner Sendung zu ermitteln. Unsere Erfahrung zeigt, dass es meist daran liegt, dass der Zusteller keine Benachrichtigung hinterlässt oder diese nicht gefunden wird und die Sendung dann 3-4 Wochen im nächsten Postamt liegt, weil sie leider keiner abholt. Manchmal kommen diese Sendungen dann an uns zurück und wir melden uns dann beim Kunden. Der schlimmste Fall ist, wenn der Zusteller niemand antrifft, keine Benachrichtigung gefunden wird, der Kunde auch nicht im Postamt nachfragt und die Sendung auch nicht zu uns zurückkommt, dann führt das oft zu einer Verärgerung bei oberflächlichen Kunden, für die wir aber nichts können. Wir erfahren von der Nichtzustellung dann aus einem aufgebrachten Email des Kunden, der glaubt, wir hätten nichts Besseres zu tun als Bestellungen NICHT zu versenden. Wir tun aber seit 2013 unser Bestes um auch schwierige Märkte/Länder nachhaltig zu beliefern, aber nach Übergabe der Sendung an den Postpartner haben wir keinerlei Einfluß mehr ob alles wie erhofft bis zur Zustellung klappt. Für Adressen mit besonders unzuverlässigen Zustellern empfehlen wir daher die Versandoption „ohne Einschreiben“, denn dann wirft auch der schlampigste Zusteller das Kuvert einfach ohne Unterschrift in den Postkasten. Klappt aber auch nur, wenn der Kunde den Zugang zum Postkasten unter Kontrolle hat und nicht andere Personen zB im Haushalt die scheinbar wertlose Sendung wegwerfen.

 Kann ich meine Bestellung versichern?

In einigen Ländern bieten wir die Möglichkeit an, gegen einen wertabhängigen Mehrbetrag als Versandoption „mit Versicherung“ auszuwählen: wenn die Sendung bei Post oder Zoll verloren geht, versenden wir auf unsere Kosten eine einmalige Ersatzlieferung. Nachdem wir eingeschrieben versenden ist nach 28 Tagen mit Sicherheit feststellbar, dass die Lieferung irgendwo verloren gegangen ist, wobei wir aus der Praxis wissen, dass es einigen Kunden gibt, die zuhause warten, bis ein Zusteller doch noch vorbei kommt, obwohl die Sendung seit Wochen im nächsten Postamt liegt und sich nicht bewegen lassen, dorthin zu gehen. Aber egal, wir versenden ein zweites mal auf unsere Kosten, wenn wir nach 28 Werktagen noch immer keine Zustellung im Sendungsverlauf finden, der Kunde muss uns keine Beweise liefern, dass die Sendung verloren gegangen ist. Eine Barablöse der zweiten Lieferung (Versicherungsleistung) ist aber nicht möglich.

 Wie lauten die Daten für eine Banküberweisung ?

Wenn Du per Banküberweisung zahlst, vergiss bitte nicht, dass Du Deine Bestellnummer (Referenzcode) im Verwendungszweck angibst, damit wir Deine Zahlung schneller zuordnen können. SEPA-Überweisungen dürfen nach EU-Recht nicht mehr Gebühren kosten als Inlandsüberweisungen dh in der Praxis also nichts, wenn Du von Deinem Konto überweist.

C.S. Handels GmbH

BIC: RZSTAT2G487

IBAN: AT073848700003138161

 Kann ich auch bar bezahlen ?

Ja, auch Barzahlung ist möglich und dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

a. Du schickst den Barbetrag gut verpackt per Einschreiben an C.S. Handels GmbH – die Adresse bekommst Du in der Bestellbestätigung

b. Du schickst uns den Barbetrag per Western Union – wenn Du per Western Union bezahlen möchtest, dann wähle als Zahlungsmethode Barzahlung und schreibe in Deine Bestellung als Anmerkung, dass Du per Western Union zahlen möchtest. Wir mailen Dir dann den Empfängernamen und Du uns den MTCN Transaktionscode, den Du von Western Union bekommst.

Kann ich auch ohne Internet per Post bestellen ?

Ja, denn wir wissen, dass es Kunden gibt, die ihre Daten keiner noch so sicheren Verschlüsselung anvertrauen wollen und lieber schriftlich per Post bestellen. Einfach das Bestellformular ausdrucken, ausfüllen und mit dem Barbetrag an die angegebene Adresse schicken. Bei dieser Form der Bestellabwicklung werden weder Adress- noch Zahlungsdaten jemals EDV-mässig erfasst, auch in der Buchhaltung wird nur ein Barverkauf ohne Kundennamen verbucht.

Was steht auf der Kreditkartenabrechnung ?

Diskretion ist uns extrem wichtig, daher steht auf der Kreditkartenabrechnung nichts anderes als „CS Handels GmbH“

Wie kann ich prüfen, ob meine Bestellung bei Canna-Seed eingetroffen ist ?

Sofort nach Eingang Deiner Bestellung erhältst Du ein Bestätigungsmail. Solltest Du kein Bestätigungsmail binnen 5 Minuten erhalten, prüfe bitte den Spam-Ordner Deines E-Mail-Programms. Wenn Du Deinen Spam-Ordner überprüft und dennoch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, liegt es meist daran, dass Du Dich entweder bei der Eingabe Deiner Emailadresse vertippt hast oder das Postfach Deiner Emailadresse bereits übervoll ist. Viele Emailanbieter begrenzen die Grösse des Postfaches und Du musst einfach alte Emails löschen um wieder neue empfangen zu können. Du kannst danach jederzeit problemlos eine neue Bestellung aufgeben, denn wir bearbeiten Bestellungen erst nach Zahlungseingang d.h. Du musst vor Zahlung nicht stornieren, wenn Du die alte Bestellung nicht mehr willst. Wenn Dein Postfach wieder empfangsbereit bzw. die Emailadresse richtig ist, solltest Du die Bestätigungsmail der neuen Bestellung binnen 5 Minuten erhalten.

 Wie storniere ich eine Bestellung ?

Wenn Du noch keine Zahlung an uns überwiesen hast, wird Deine Bestellung automatisch aus unserem Bestellsystem gelöscht und Du brauchst nichts weiter zu unternehmen. Deine unbezahlte Bestellung wird nach 6 Wochen automatisch aus unserem Bestellsystem gelöscht. Wenn wir Deine Zahlung bereits erhalten haben, kann Deine Bestellung per Email storniert werden, wenn sie noch nicht versendet wurde.

Warum bearbeitet Canna-Seed Bestellungen erst nach Zahlungseingang ?

Der Handel mit Hanfsamen ist Diskretionssache und wir benötigen von unseren Kunden nur eine funktionierende Zustelladresse. Wir machen keine Schufa-Abfragen und keine sonstigen heimlichen Bonitätsabfragen um heraus zu finden, ob es den Besteller überhaupt gibt und wir verabscheuen Inkasso-Büros. Wir bieten Banküberweisung, Barzahlung, Bitcoin und Kreditkarte für die Vorauskasse an und nehmen eine Bestellung erst dann ernst, wenn sie bezahlt ist. Das bringt den seriösen Kunden bei Canna-Seed den Vorteil, dass niemals Abfragen von einem Hanfshop bei Schufa, KSV oder sonstigen Inkasso-Firmen einlangen und dort unter einem Kundennamen verspeichert werden. Wir werden mit diesen Datenkraken niemals Kontakt haben, anders als andere Webshops, die routinemässig im Hintergrund ständig bei jeder Bestellung Identitätschecks machen. Die Datensicherheit unserer Vorkasse-Kunden ist uns mehr wert als mehr Umsatz durch unsichere Rechnungs-Kunden. Darum bearbeiten wir Bestellungen erst nach Vorkasse. Damit Du über den Zahlungseingang informiert bist, erhältst Du ein automatisches Bestätigungsemail über Deinen Zahlungseingang.

Warum hebt bei der angegebenen Telefonnummer +43 680 2442444 nie jemand ab ?

Unsere Telefonnummer ist für die persönliche Besprechungen bei Problemen mit dem Bestellablauf gedacht, wurde aber in der Vergangenheit zu 90% dafür genutzt Beratungen zum Thema Growen von Cannabis bei uns abzufragen, die wir aus rechtlichen Gründen nicht geben dürfen. Unsere MitarbeiterInnen waren zu oft damit beschäftigt das immer wieder zu erklären. Daher schalten wir dieses Telefon nur nach vorheriger Vereinbarung per Email ein und überprüfen vorher aus Sicherheitsgründen die Authentizität der Rufnummer des Anrufers.

Ist Selbstabholung möglich ?

Ja, Selbstabholung ist möglich, aber nicht bei uns vor Ort, sondern bei einem GLS Depot Deiner Wahl. Dazu musst Du bei Deiner Bestellung nur die Versandoption „mit Trackingcode“ wählen und als Lieferadresse das gewünschte GLS-Depot + Depotnummer eingeben. In Deutschland gibt es über 5.000 und in Österreich 600 GLS PaketShops und Depots – hier kommst Du zum GLS PaketShop – Finder. Du musst zwar noch Deinen Namen bei der Bestellung anführen, die Rechnungsadresse ist aber ohne Bedeutung, wenn Du als Lieferadresse einen GLS PaketShop eingibst. Wir versenden dann an diesen GLS PaketShop mit dem Vermerk „Selbstabholer“ und Du bekommst von uns ein Email mit dem Trackingcode, den Du bei der Selbstabholung brauchst.

Wie werden THC- und CBD Gehalt bei Canna-Seed klassifiziert ?

Grundsätzlich ist zu sagen, dass der CBD und THC-Gehalt einer Pflanze nicht nur von der Genetik, sondern auch stark durch Aufzucht und Erntezeitpunkt bestimmt werden. Um aber eine Entscheidungshilfe zu geben, haben wir alle Sorten bei CBD- und THC-Gehalt in niedrig, mittel und hoch eingeteilt und beziehen uns dabei auf die Herstellerangaben.

THC niedrig: unter 12% / mittel: 12 bis 17,9% / hoch: 18% oder mehr

CBD niedrig: unter 1% / mittel: 1 bis 4,9% / hoch: 5% oder mehr

Was kann ich tun, wenn Samen nicht keimen ?

Canna-Seed handelt mit dem Naturprodukt Hanfsamen aus rechtlichen Gründen zum Schutz seiner Daten und Kunden nur zur Sammel- und Souvenirzwecken. Wir können und wollen nicht kontrollieren was welcher Kunde in irgendeinem Land mit den Hanfsamen macht und ob der Kunde das legal macht. Es hat also keinen Sinn uns zu schreiben, dass ihr es nicht geschafft habt 100% der Samen zum Keimen zu bringen und jetzt von uns eine 100%-ige Keimgarantie erwartet. Wir garantieren Euch nur, dass ihr Originalseeds von den besten Herstellern bekommt. Die Seedbanks verkaufen nur hochwertige, kontrollierte reife Seeds und jeder durchschnittlich begabte Grower könnte diese Seeds zum Keimen bringen. Darum gehen auch die Hersteller von nahezu 100% Keimquote aus, wenn man es richtig macht. Wir können uns aber schon aus rechtlichen Gründen nicht damit beschäftigen ob Du Growen darfst und ob Du mit den Samen alles richtig machst. Dazu müssten wir Beratungspersonal einstellen und illegale Growberatung geben, daher bitten wir um Dein Verständnis, dass auch wir keine Keimratenreklamationen bearbeiten dürfen. Unser Tipp: einfach mit billigen Seeds Keimen üben – das dürfte auch in Deinem Land legal sein